Über LANx

Unsere Arbeitsweise

Durch die Vielzahl von Kunden und unsere langjährige Erfahrung haben wir unsere internen Prozesse optimal an Ihre Bedürfnisse angepasst. Eine schnelle und professionelle Reaktion bei Problemen ist uns sehr wichtig. Die Themen IT-Sicherheit und Verfügbarkeit in Ihrem Unternehmen stehen bei uns auf höchster Ebene.

Optimierte und durchdachte IT-Dienstleistung für Sie

IT-Sicherheitsrichlinie, Datenschutz

  • Alle LANx Mitarbeiter sind nach dem Bundesdatenschutzgesetz verpflichtet und unterwiesen. Wir legen höchsten Wert auf den Schutz, die Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Daten!

Definierte Arbeitsprozesse, ISO 9001:2015

  • Durch unseren genormten Workflow nach ISO 9001:2015 ist die Arbeitsweise unserer Mitarbeiter genau festgelegt. Hierdurch wird mit unseren Prozessen eine gleichbleibende Servicequalität und Vorgehensweise sichergestellt.

Vor-Ort-Betreuung

  • Wunschweise erhalten Sie regelmäßige Vor- Ort-Termine, um anfallende Arbeiten direkt bei Ihnen zu erledigen. Wir bleiben so in engem Kontakt mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern.

Remote-Support für Ihre Mitarbeiter

  • Innerhalb der vereinbarten Servicezeiten steht Ihnen das LANx-Team für einen schnellen und kompetenten Remote-IT-Support bei allen Problemen zur Verfügung.

LANx Ticket System

  • Alle anfallenden Arbeiten und Probleme werden in unserem Ticket System erfasst und verarbeitet. Über dieses System erhalten Ihre Mitarbeiter gegebenenfalls Rückfragen und Informationen über den Stand der aktuellen Bearbeitung.

Strukturierte und konsequente Dokumentation

  • Ihre Systeme werden vollständig und verschlüsselt dokumentiert. Dies beinhaltet alle systemrelevanten Daten (Passwörter, Server und Infrastrukturgeräte, Service Tags und Garantiezeiten, Software, Besonderheiten, Ihre Arbeitsvorgaben/ How Tos usw.).

Kostenloses Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur

  • Alle relevanten IT-Systeme werden durch unser kostenloses Monitoring überwacht. Hierdurch werden uns Probleme oder Ausfälle Ihrer System e schnell bekannt und wir können oft bereits vor Ihnen reagieren.

Wartungsarbeiten außerhalb Ihrer Kerngeschäftszeiten

  • Notwendige Servicearbeiten (Sicherheitsupdates, Reboots etc.) erfolgen außerhalb Ihrer Kerngeschäftszeiten und in Abstimmung mit Ihnen.

Transparente Rechnung

  • Sie erhalten zum Monatsende Ihre Abrechnung auf Basis unseres Ticketsystems. Alle Arbeiten sind hierdurch klar dokumentiert und stehen Ihnen als Download zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt in fairen 15 Minuten Einheiten.

Ihre Vorteile auf den Punkt gebracht:

01

Höchstes Bewußtsein für IT-Sicherheit

02

Optimierter Arbeitsablauf

03

Vor-Ort und Remote Arbeiten

04

Effektiver und transparenter Workflow durch unser Ticket System.

05

Schnelle Reaktion durch unser kostenloses Monitoring.

06

Vollständige Dokumentation

07

Kostenkontrolle und transparente Abrechnung