# LANx | News
LANx IT-Service München: News

Aktuelle LANx News

Datum: 17.07.2018

LANx startet interne Event-Serie: LANxLabDays – mit tollem Erfolg.

Am 13. und 14. Juli fanden die ersten LANxLabDays statt – eine interne Event-Serie, die bis zu viermal jährlich stattfinden soll.

LANx NExT

Mit großer Neugier und Vorfreude seitens der Mitarbeiter wurde der Kick-off zu den ersten LANxLabDays erwartet.

Zielsetzung des vierteljährlichen Events ist es, dass Mitarbeiter sich mit Spaß, Teambuilding und Neugier im Rahmen einer eigens geschaffenen Testumgebung IT-Themen und Projekten nähern können; sich ausprobieren, voneinander lernen und sich gegenseitig neue Impulse geben.

Das Ganze auf eine spielerische Art und Weise, begleitet mit bester Verpflegung, guter Laune und guter Musik. Dass das Wetter auch noch mitspielte, rundete die zwei-tägige Veranstaltung ab.

„Wir wollten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich völlig frei und unabhängig in der großen Welt der IT auszuprobieren, und in einer entspannten Atmosphäre über den eigenen Tellerrand hinaus schauen zu können. Sowas macht man natürlich nicht in einer Kunden-Umgebung – aber hier, in der eigens dafür geschaffenen Testumgebung, kann alles möglich gemacht werden.“, berichten die Geschäftsführer Jens Albrecht und Jean-Michel Chaloupek und ergänzen:

„Am Ende profitieren wir alle davon: die Mitarbeiter, die Neues voneinander lernen, wir, die neues Wissen vermitteln und natürlich unsere Kunden, denen das Erlernte zu Gute kommt, um z.B. Probleme auch auf anderen, schnelleren Wegen zu lösen.

Wir freuen uns sehr, dass diese erste Veranstaltung bei unseren Mitarbeitern so gut angekommen ist, und alle, die diesmal nicht dabei sein konnten, warten schon auf den nächsten Termin.“

Die Teilnahme an den LANxLabDays ist freiwillig für die Mitarbeiter des Unternehmens und wird ab sofort bis zu viermal im Jahr stattfinden.